Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Schöne Zeit auf Poel
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sonja aus Paderborn/Deutschlan am 22.04.2006
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Die Kurklinik macht einen netten Eindruck. Der Eingangsbereich ist groß und hell und die angrenzende Cafeteria lädt zum Kaffee und Kuchen ein.
Das Haus ist recht groß, doch Dank der Hausführung hatte man schnell einen Überblick und spätestens nach 2 Tagen kannten wir uns aus.
Der Außenbereich war sehr groß und für jede Altersgruppe geeignet.
Sehr gefallen hat mir die Nähe zum Ostseestrand.Der abendliche Spaziergang am Meer fehlt mir schon sehr.
Zimmer
Wir hatten ein schönes Zimmer in der 3. Etage mit Blick auf Kaltenhof und Morgensonne !
Das Kinderzimmer war recht klein, wurde von meinem Sohn auch nur zum Schlafen
genutzt.
Das eigentliche Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und bot viel Stauraum. Klasse fand ich die Garderobe, die mit vielen Haken für noch mehr Jacken versehen war.
An die Matratze mußte ich mich erst gewöhnen und weiß meine jetzt noch mehr zu schätzen!
Lage/Umgebung
Wer abseits vom Trubel kuren möchte, ist hier sicherlich gut aufgehoben!
Erst am Osterwochenende habe ich Touristen wahrgenommen. Bis dahin war die Insel im Winterschlaf. Das Wetter war auch nicht so prickelnd !
Die Strände sind noch sehr naturbelassen und für Kinder ein Traum.
Die Einkaufsmöglichkeit in Kirchdorf beschränkt sich auf Edeka, Bäcker, Schlecker und wie bereits schon erwähnt Bank, Boutique, Apotheke und Schuhladen.
Vermißt habe ich aber nichts, denn in der Klinik wird man gut verpflegt.
Eine Busfahrt nach Wismar sollte jeder mal machen. Die Busverbindungen sind o.k. und in einer halben Stunde ist man da.
Nach Schwerin bin ich leider nicht mehr gekommen, habe aber nur gutes darüber gehört.
Timmendorf auf Poel ist auch ganz nett und wer Lust hat sollte unbedingt mal am Strand dorthin laufen !
Therapie
Die Therapiemöglickeiten waren für mich ausreichend.
Leider konnte ich aufgrund einer Magen-Darm-Grippe ein paar Tage nicht alle Therapie wahrnehmen.Das hat mich schon sehr geärgert. Und bis ich wieder Sport treiben konnte, war eine Woche vergangen.
Dafür wurde ich in der Physioabteilung mit Entspannungsbad, Fango und Massage entschädigt.
Klasse fand ich auch, daß ich auf Wunsch auch später noch Anwendungen verordnet bekommen habe.
Verpflegung
Das Essen war eigentlich immer lecker. Natürlich gab es auch Gerichte, die mir nicht so zusagten. Aber immer den richtigen Geschmack bei 100 Frauen zu treffen ist auch unmöglich.
Deswegen kann ich nur positiv über die Verpflegung schreiben.
Besonders das Abendessen mit den vielen leckeren Salaten war toll.
Freizeitmöglichkeiten
Das Freizeitangebot ist sehr groß und es ist für jeden etwas dabei.
Wir haben am liebsten die Turnhalle und das Schwimmbad genutzt.
Leider mußte das Schimmbad mehrmals geschlossen werden, weil es immer noch Mütter gibt, die von der Erfindung der (dichten!) Babybadhose nichts gehört haben !
Die Sauna war auch super und hatte Dienstags und Donnerstags auch Morgens geöffnet, sodaß ich zwischen den Anwendungen in Ruhe saunieren war.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ich empfand das komplette Personal als sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr beeindruckend fand ich das Servicepersonal in der Küche, daß trotz Geräuschkulisse und herumlaufender Kinder immmer noch freundlich war.
Die Damen in der Bäderabteilung machten ihren Job auch super und waren immer sehr bemüht.
Die Zimmerreinigung, die Hausmeister , die Sporttherapeuten... alle hatten immer ein offenes Ohr.
Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht schreiben. Es gibt immer auch Frauen, die an allem etwas zu meckern haben und das alles sicherlich anders sehen.
Ich mache nur immer wieder die Erfahrung, daß wenn man sich selber etwas Mühe gibt, alles viel besser läuft.
In der Kindergruppe meines Sohnes waren leider beide Erzieherinnen zwischendurch krank, was mein Sohn schade fand. Aber er ist trotzdem gerne in der Gruppe gewesen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin fahren.
Gestört hat mich nur, das viele Kinder/Mütter sich nicht an die Ruhezeiten gehalten haben.
Auch wenn ich krankheitsbedingt ein paar Tage "verloren" habe, bin ich gut
erholt nach Hause gefahren.

Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
16 39 3 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de