Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Desolat ... Jugendherbergen sind 5* Niveau
Diese Bewertung wurde erstellt von:
keine Angaben aus Baden Württemberg/Deutschland am 12.10.2014
Klinikname:
Kurklinik Sonnenalm
Kurort:
Oberstaufen / Steibis
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
1 Woche
Monat/Jahr:
Oktober 2014
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Sonstige Erkrankungen
Die Kurklinik
Vorweg...ich habe meine Frau übers Wochenende in dieser Kurklinik besucht und war derart geschockt, dass ich mich gezwungen sehe hier eine Bewertung abzugeben.
Bereits der erste Eindruck ist mehr als Enttäuschend. Es gibt nicht genügend Parkplätze, so dass man in irgendeiner (mehrere 100 Meter entfernten) Seitenstraße parken muss. Dann der erste Eindruck des Hauses von außen, es wurde augenscheinlich seit mehreren Jahren nichts gemacht. Das Holz war alt, die Fenster schmutzig und welchen Beruf der Gärtner hat, ist mir ein Rätsel. Zur Lobby, der erste Eindruck war eigentlich nicht schlecht, bis man genauer hin sah, der Lift ist heruntergekommen und schmutzig, der Putz fällt von den Wänden und überall sieht es beim genaueren hinsehen (egal ob unten oder oben auf den Fluren)schmutzig, abgewohnt und ungepflegt aus. Die Teppichböden sind verdreckt, haben Flecken in allen Farben, Formen und Größen (eigentlich könnte man auch sagen, dass der gesamte Teppich ein Fleck ist). Im Flur liegt Müll auf dem Boden und seitlich angebrachte Podeste haben das letzte halbe Jahr keinen Staubsauger mehr zu Gesicht bekommen. Der Waschraum mit den Waschmaschinen und Trocknern hat seinen besten Jahre auch schon hinter sich. Die Spielplätze sind für Kinder im Alter von 2,5 Jahren nicht geeignet. Auch sonst gibt es für diese Altersgruppe kein wirkliches Angebot wie es mir scheint. Der Außenbereich ist lieblos und schlecht begärtnert.
Das gesamte Haus ist mehr als hellhörig, so dass an Ruhe (auch nach 22:00 Uhr, wenn in den Zimmern Party gefeiert wird) nicht im Ansatz zu denken ist.
Zimmer
Auch das Zimmer macht, wenn man einfach nur einen Blick hinein wirft erst mal gar keinen schlechten Eindruck. Hat man das Zimmer dann aber erst mal Betreten, will man am liebsten sofort wieder gehen. Egal wo man hinsieht, ist es alt, heruntergekommen und schmutzig. Der Putz fällt von den Wänden, der Boden ist dreckig, in der Dusche hat es Schimmel (sieht zumindest so aus), die Badezimmerwand ist fleckig (wie auch der Teppichboden auf den Fluren), die Lichtschalter funktionieren nur eingeschränkt, hinter der Heizung werden Wollmäuse (Staub) gezüchtet. Für die Kleinen gibt es keine Wickelmöglichkeiten, so dass man dies auf dem Bett machen muss. Alles in allem war das Zimmer sehr abgewohnt, in einem schlechtem Zustand und nicht sauber.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt eigentlich sehr schön im Allgäu bei Oberstaufen in Steibis. Der Blick ist schön. Die Parksituation ist sehr schlecht.
Therapie
keine Angaben
Verpflegung
Frühstück: War soweit in Ordnung (aber für 54,- € die Nacht als Gast...)
Freizeitmöglichkeiten
keine Angaben
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
keine Angaben
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Mir tat es heute mehr als Leid meine Frau und meinen Sohn erstmal in dieser Baracke zurück zu lassen. Ich bin mir sicher, dass sich bei meiner Frau, aufgrund des desolaten Zustandes der Anlage und des dauerhaft hohen Lärmpegels, kein Kurerfolg eintreten wird.
Ich (auch wenn ich nur zu Besuch war) raten jedem von dieser Klinik ab. Sollte jemand Fotos vom wirklichen Zustand sehen wollen, kann er sich jederzeit an mich wenden.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein nein 1 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 8 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de