Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
tolle Reha
Diese Bewertung wurde erstellt von:
christa aus weiler/deutschland am 06.01.2015
Klinikname:
St Fransiska Stift
Kurort:
Bad Kreuznach
Bundesland:
rlp
Region:
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
November 2014
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
War Ende des Jahres dort sechs Wochen in Kur. Es hat mir sehr viel gebracht.
Ich persönlich fand die Ausstattung seht gut. Mein Zimmer war super gut (gibt aber wohl auch renovierungsbedürftige, zB Wasserhähne fast alle verkalkt), die beiden Speisesääle waren auch okay, Stationszimmer könnte etwas größer sein, aber alles in allem nett und gut um sich zu erholen.
Schwimmbad und Sauna könnten renoviert werden. Aber super warmes Wasser. Fitnessangebote super.
Zimmer
Das Haus finde ich sehr schön, hat Atmosphäre.Ich hatte ein tolles Doppelzimmer in einem Erker. Die Einzelzimmer im Altbau sind eher klein und mache renovierungsbedürftig
Lage/Umgebung
Das Außengelände ist auch wunderschön, bestimmt im Sommer sehr nett zum Verweilen.
Ich fand auch die Stadt sehr schön und angenehm, viel Natu (Parkanlage und Fluss) aber auch die Einkaufsmöglichkeiten (Fußgängerzone) bieten soweit alles und es ist nicht so eine große Stadt, kann man gut zu Fuß und Bus erreichen
Therapie
Die Therapeuten sind zwar teilweise noch recht jung und noch nicht so lange in der Klinik, haben aber ihre Sache gut gemacht. Man muss wissen, dass die Therapie größtenteils eine Gruppentherapie ist, wenn man seinen Therapeuten alleine sprechen will, muss man dies einfordern, ist aber vom Konzept so gewollt, ich persönlich fand die Gruppentherapie auch sehr gut, war aber auch in einer guten Gruppe (ist aber sehr Geschmacksache).Besonders toll war die Bewegungstherapie, ich freue mich diese nach meiner Reha dort weitermachen zu dürfen. Sehr gut war auch die Gestalttherapie, ohne Druck ganz entspannt mal kreativ sein zu können.
Verpflegung
Die Kantine war auch sehr gut, habe mich auf jedes Essen gefreut und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, Super! Habe mich nach sechs Wochen auf die eigene Küche freut, aber immerhin.
Stationsküchen gibt es auch.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad und Fitnessraum sind nicht schlecht. Sportangebote gibt es reichlich, passt aber nicht immer in den Stundenplan, man muss etwas flexibel sein, dann macht es Spass
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Wellnessprogram (zB. Massage) war nicht so toll, die Damen nett, der Herr etwas stoffelig und unhöflich, man fühlt sich dort als Bittsteller, ist nur eine Sonderleistung, ist wohl aber in den meisten Kurklinken sehr minimal.
Die Reinigungskräft und das Kantienenpersonal sind einfach toll, danke.
Unsere Stationsschwester war auch super nett und hilfsbereit.
Der Frühsport ist innhaltlich gut, menschlich unmöglich.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Kann ich nur empfehlen.
Badehose und Sportsachen nicht vergessen.
Auch immer daran denken, es geht ist kein Urlaub, dh. auch manchmal anstrengend, aber auch nach der ersten Woche genug Zeit zur Erholung, jeder kann viel dann auch individuell gestalten.
Nutzt es es macht Spass und tut gut!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 3 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de