Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Das Deckmäntelchen der Familienfreundlichkeit
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Anja aus Stromberg/D am 01.02.2015
Klinikname:
Kurklinik Bromerhof
Kurort:
Isny
Bundesland:
Baden Württemberg
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2014
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es macht einen netten Eindruck, allerdings fiel in meinem Zimmer die Fußleiste ab, wenn man sie berührte und im Schwimmbad gab es auch nicht so appetitliche Stellen, die man aber glücklicherweise nur sah, wenn man nach oben zur Decke schaute. Der Außenbereich ist schön und ansprechend für Kinder
Zimmer
Das Zimmer war klein, mit Fernseher aber völlig ok. Leider kein WLAN verfügbar.
Lage/Umgebung
Liegt sehr idyllisch etwas abseits, was mir aber entgegen kam.
Therapie
Die Massagen waren super, das sportliche Progarmm auch. Für U3-Kinder war das Angebot nicht so großzügig.
Verpflegung
Das Essen war meist sehr lecker, mein Sohn war begeistert.
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad war nett und wir hatten es am Wochenende morgens für uns allein. Manche Angebote kamen mangels Anmeldungen nicht zustande (Nordic Walking z.B.)
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Es werden von der Klinikleitung die Probleme, die erst zur Kurbedürftigkeit geführt haben herabgespielt und behauptet, man würde Tatsachen überspitzt darstellen. Der Grund, der den Kuraufenthalt erforderlich gemacht hat, wurde sogar noch ausdrücklich eingeladen, sich in der Nähe aufzuhalten und ein Zimmer zu mieten, so dass die psych. Belastung meinerseits auch dort nicht pausieren konnte sondern noch auf die Spitze getrieben wurde, so dass die Situation fast einen Kurabbruch nach sich zog!

Ansonsten waren die Mitarbeiter freundlich und meist bemüht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann jeder Mama, die sich in hochstrittiger Trennung befindet und einfach nur mal Ruhe und Abstand zum Vater des Kindes sucht nur ausdrücklich abraten, sich dort aufzuhalten und Erholung zu erwarten! Absolut nicht zu empfehlen, vor allem, wenn man erfahren muss, dass die stellvertr. Leitung behauptet, man würde die Probleme überspitzt ausdrücken...
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
0 0 0 5
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de