Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kurklinik-Nordseeklinik Westerland GmbH
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Lothar aus Leipzig/Deutschland am 03.03.2015
Klinikname:
Asklepios Sylt
Kurort:
Sylt
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2015
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Hautkrankheiten / Allergien (Dermatologie / Allergologie)
Die Kurklinik
Speisesaal ist freundlich und hell, Außenbereiche in einem gepflegten Zustand.
Zimmer
Wir hatten ein DZ (Erdgeschoss) im Seehaus/Seeseite. Für 2 Personen war 1 Stuhl und 1 sehr unbequemer Sessel vorhanden. Der im Preis der BGL enthaltene Bademantel und Fön musste erst angefordert werden. Fernsehr und Telefon waren vorhanden. Im dem Tagespreis der BGL war der Fernseher enthalten. Die Betten, hier Matratzen, waren super. Hierfür ein Lob!
Lage/Umgebung
Die Lage der Kurklinik ist sehr gut, nur wenige Schritte zum Strand. Einkaufsmöglichkeit (kleiner Laden) ist zu Fuß erreichbar
Therapie
Ich bin wegen meiner Schuppenflechte gekommen. Die Behandlung dafür hat mir nichts gebracht. Im Gegenteil es hat sich verschlechter! Es kann nicht sein, dass 1x wöchentlich die Stationsärztin bzw. Oberarzt einen kurzen Blick auf die betreffenden Stellen wirft.
Zu Anfang wurden Maßnahmen (betreffende Stellen über Nacht eincremen und mit Frischhaltefolie abdecken!!) angeordnet. Nach 2 Nächten hatte ich unter der Folie ein Ekzem). Ich bin sofort zu den Ärzten.Die Antwort war: sie sehen in 3 fassungslose Gesichter!
Zu meiner Kurzeit war die Grippewelle aktiv. Auch mich hat es erwischt. Hatte 39,2 °C, aber kein Arzt hat mich abgehört!! Es sei vermerkt, dass einige Kurpatienten zu dieser Zeit mit Lungenentzündung in das Akut -KH verlegt wurden.
In die Therapieplanung wurde ich nicht mit einbezogen.Die Reihenfolge der Behandlungen war teilweise nicht nachvollziehbar! Z.B. Meerwasserdusche oder Salzbad und dann Wassergymnastik (Chlorwasser!!!)
Massagen, Wassergymnastik etc. waren gut.
Verpflegung
Hierbei ist besonders das Mittagessen zu loben. Vollkost, Schonkost, vegetarische Speisen waren sehr gut zubereitet. In den 3 Wochen haben sich keine Speisen wiederholt. Ein großes, dickes Lob an die Küche. Reichliche Obstauswahl war täglich vorhanden. Das Abendbrot war gut, könnte verbessert werden: zu den sehr gut schmeckenden Kartoffelsalat mal eine Wiener z.B.
Aber hier kann man nicht meckern, denn man ist zur Kur und nicht im Hotel.
Freizeitmöglichkeiten
wurde nicht in Anspruch genommen
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Besonders hervorzuheben ist das Personal in der Küche und die Servicekräfte im Speisesaal. Sie sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Probleme (Zuzahlung des Patienten bei Unterbringung im DZ) konnten nicht geklärt werden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die medizinische Betreuung durch die Ärzte ist nicht gut. Es bringt mir als Patient leider nichts wenn der Chefarzt am vorletzten Tag meines Kuraufenthalts feststellt, dass die Stationsärztin dies und jenes nicht verordnet hat und dies in meiner Gegenwart äußert.

Preis-Leistungs-Verhältnis für BGL und des Kurpatienten im DZ ist zu überarbeiten !!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 5 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de