Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
absolut nicht empfehlenswert
Diese Bewertung wurde erstellt von:
G. aus Berlin/Deutschland am 24.07.2015
Klinikname:
Seehof
Kurort:
Teltow
Bundesland:
Brandenburg
Region:
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
März 2015
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychische Erkrankungen
Die Kurklinik
Dazu kann ich nichts schreiben, da ich teilstationär dort war.
Zimmer
Keine Angaben möglich, da ich teilstationär dort war.
Lage/Umgebung
Park und Umgebung waren ganz schön, lange Spaziergänge am Teltowkanal waren sehr heilsam.
Therapie
Der Schein trügt leider. Ich war vor allem dort, um mich begutachten zu lassen: Während meines Aufenthaltes, waren die Therapeuten sehr zugewand und vermittelten den Eindruck wirklich auf meine spezifische psychische und körperliche Situation einzugehen und sich einfühlen zu können. Das Gutachten, dass dann aber über meinen Gesundheitszustand verfasst wurde, spiegelte eine sehr verzerrte Wahrheit dessen, was ich über mich berichtete und wie ich mich während der Therapie verhalten habe, wieder. Auf meine schriftliche Bitte hin, die unkorrete Wiedergabe meine Äußerungen richtig zu stellen, da das Gutachten der Klinik ja schließlich Gewicht bei der Rentenversicherung und Ämtern hat, führter nur zu einem Antwortschreiben, in dem die von den Therapeuten getroffenen Aussagen gerechtfertigt wurden. Auf Kooperation zu bauen ist dort also sinnlos. Meine Empfehlung dringend eine unabhängige zweite Gutachtermeinung besorgen, sonst steht man für den weiteren beruflichen Weg schnell auf verlorenem Posten. Und seien Sie nicht zu vertrauenselig, geben Sie nur das notwendigste Preis, es kann sonst unangenehme, nicht korrigierbare Folgen haben. Therapeutisch konnte mir in dieser Klinik gar nicht geholfen werden. Einen individuellen Therapieplan für mich gab es nicht, es war eine ziemliche "Massenabfertigung" und Verhaltenstherapie ist einfach eine Therapieform, die zur Behandlung von Traumata ungeeignet ist. Für Menschen mit leichten psychischen Problemen mag das Angebot der Klinik gut tun und greifen, ansonsten sollte man die Klinik wenn irgend geht meiden.
Verpflegung
Das Essen war für Klinikessen sehr gut, es wurde vor Ort gekocht.
Freizeitmöglichkeiten
So weit ich das als Teilstationäre einschätzen kann so gut wie nicht vorhanden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Pflegepersonal ist wirklich herausragend gewesen. Die Schwestern waren sehr zugewand und verständnissvoll und vom ersten bis zum letzten Tag um mein Wohlergehen bemüht. Vielleicht sollte dort das Pflegepersonal die Therapien durchführen, sie scheinen wesentlich mehr Menschenkenntnis und Empathie zu haben als die Therapeuten, die letzendlich nur durch Überlegenheitsattitüden glänzen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint ...
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
siehe unter den anderen Punkten
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
2 2 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de