Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Ruhige Klinik umgeben schönen Wanderwegen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Lydia aus Bamberg/Deutschland am 20.02.2016
Klinikname:
Rehabilisationsklinik Lautergrund
Kurort:
Bad Stffelstein-Schwabthal
Bundesland:
Bayern
Region:
Franken
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2015
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
In einem großen 5-stöckigen Haus ist alles kompakt untergebracht. Im EG befindet sich das Hallenbad und der Fitnessraum. Es sind immer kurze Wege zu den Anwendungen.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig und meistens nach Süden ausgerichtet und haben Balkon. Kein Straßenlärm - höchstens lustige Rauchergruppen. Genügend Schrankraum, Fernseher und Telefon. Schlechter Empfang für das Handy E-Netz, das D-Netz ist ok.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt ruhig und ist von Wanderwegen umgeben. Im Ort gibt es ein Reihe von guten Restaurants - wenn man laufen kann. Der größere Ort Bad Staffelstein ist ca. 7 km entfernt. Dort gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten.
Therapie
Die Reha hat gute Physiotherapeuten. Bei seinem zugeteilten Arzt muss man jedoch sagen welche Anwendungen man möchte, sonst wird das Angebot mager ausfallen. Der MTT-Raum ist gut ausgestattet. Der Vorraum kann auch am Wochenende benutzt werden. Spätestens um 16 Uhr sind alle Anwendungen an Werktagen zu Ende.
Verpflegung
Es gibt immer ein Salatbufett und man hat die Wahl zwischen 3 Gerichten. Auch das Frühstück und das Abendessen sind sehr gut. Lediglich Kaffee nach dem Essen gibt es nur an einem Tag. Kaffee kann man sich in der kleinen Cafeteria im EG besorgen. Kuchen gbit es dort fast keinen aber alkoholfreie Getränke, Zeitungen und sonst. Kleinigkeiten. Die Cafeteria sollte schöner und gemütlicher gestaltet werden.
Freizeitmöglichkeiten
Das Hallenbad ist zwar klein, aber angenehme Wassertemperatur. Es gibt einen Mini-Golfplatz, ein Billiard-Tisch. Den Internetzugang finde ich zu teuer, man kann sein Handy für Tablets und Laptop als Hot-Spot verwenden. Großes Freizeitangebot gibt es nicht, lediglich am Abend ab 19 Uhr gibt es Filme oder sonst. Darbietungen die meist sehr schön und interessant waren.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Bedienungen im Speisesaal sind sehr aufmerksam und freundlich. Das ist wichtig, wenn man Gehhilfen benötigt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Kurgäste, die aus der Umgebung kommen, haben meist eine orthopäd. OP hinter sich und sind noch nicht so bewegungstüchtig wie die Kurgäste aus Berlin. Da der Träger der Klinik die Rentenversicherung ist, kommen die meisten auch aus Berlin.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 8 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de