Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klinik Für Eltern mit ihren behinderten Kindern
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Gabriele aus Neschwitz/Deutschland am 29.03.2016
Klinikname:
DRK-Therapiezentrum- Marsdorf
Kurort:
Neustadt Mardorf
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Steinhuder Meer
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2016
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Cerebrale Bewegungsstörungen
Die Kurklinik
Etwa 50 Betten sind vorhanden. Einige Zimmer sind mit Lift oder über eine Treppe erreichbar. Eine Cafeteria ist nicht vorhanden jedoch gibt es an bestimmten Tagen Kuchen und Kaffee im großen Speisesaal. Zwei Waschmaschinen und ein Trockner sind vorhanden. Trockner ist kostenfrei Gäste können nach Möglichkeit übernachten.
Zimmer
Die Zimmer sind ausreichend groß Einige Zimmer sind mit einer Terrasse. Bad ist groß genug und behindertengerecht. Die Betten sind gut und verstellbar. Fernseher kann nach Bedarf ausgeliehen werden . Es ist genug Stauraum vorhanden
Lage/Umgebung
Etwa 500m vom Steinhuder Meer befindet sich die Einrichtung. Einkaufen kann man in dem 900m entfernten Ort. Durch die Klinik wurden einmal in der Wochen Fahrten zu Einkäufen angeboten Mit dem Rad sind viele Ausflugsziele vorhanden. Kinderspielplatz gibt es in der Kureinrichtung.
Therapie
Auf Krankheitsbilder von Mutter und Kind wurden entsprechende Therapien verordnet so z.b Massagen, Fango, Ernährungs-und Entspannungstherapien, Sprudel- oder Entspannungsbad mit Kräutern.
Verpflegung
Es gab Früh und Abends Buffet und Mittags ein Essen. Es war abwechslungsreich. Auf Wünsche wurde eingegangen.
Freizeitmöglichkeiten
Zu bestimmten Zeiten konnte Abends das Schwimmbad mit oder ohne Kinder genutzt werden. Eine Rotlichtkabine und ein Kreativraum konnte genutzt werden. An den Wochenenden gab es verschiedene Veranstaltungen für Mutter und Kind. Fahrräder können ausgeliehen werden auch für Behinderte.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal bekommt von mir die Note 1.Alle sind sehr hilfsbereit und für jedes Problem gab es offene Ohren. Gute Betreuung der Kinder, so dass die Therapien in Ruhe genommen werden konnten. Zimmer war immer sauber, Betten wurden überzogen und Handtücher wurden immer gewechselt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Angekommem in der Klinik wurden wir vom Personal herzlich empfangen. Alle bemühten sich sehr. Es war meine erste Mutter Kind Kur und ich denke heute noch an die schönen Erfahrungen die ich mit dem gesamten Personal und einigen Müttern mit ihren Kindern machen durfte. Vielleicht klappt es in Zwei Jahren wieder mit einer Kur, denn es tat mir und meiner Tochter sehr gut.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 5 0 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de