Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Riff -Reha-- Klinik Borkum
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Christa aus Wiesbaben/Hessen am 05.10.2016
Klinikname:
Riff Klinik Borkum
Kurort:
Borkum
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2016
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
von dieser Reha-Klinik kann ich nur warnen.Es sind bei mir und andere Reha Besucher ( sehr viele Patienten ),viele der Therapien ausgefallen. Ein unfreundliches Personal,die Ärzte auch nicht der Rede wert.Im Speisesaal wo man verschimmeltes Brot ( nur die Brotscheibe ) entfernt. Schimmel in den Konfitüre-Pötter einfach mit einem Löffel entfernt große Hygiene- Mängel. Wenn ganze Therapien ausfallen da fragt man sich was soll diese Reha mir bringen. Eine Cafeteria gibt es nicht mehr Internetzimmer geschlossen. es gib noch eine Bibliothek die Riff -Klinik hat 190 Zimmer es stehen Waschmaschinen und Trockner zu Verfügung .
Zimmer
Was ganz gravierend ist sind die Hygiene- Mängel in den Zimmer ( Schimmel). Mein Wasserarmatur war so verkalkt der Boden in der Nasszelle ekelhaft. Stauraum ist genügend vorhanden und das Bett war in Ordnung, es sind Einzelzimmer leider laut in den Abendstunden .
Lage/Umgebung
die Klinik liegt ca. 20 / 30 Minuten von der Nordsee weg,zu Einkaufen benutzt man am besten ein Fahrrad. Auf der Insel kann man gut Rad fahren mit schöne Ausflugsziele.
Therapie
die meisten Therapien vielen aus, wo man sich fragt was soll diese Reha vor allem wenn es wichtige Therapien sind. Ich hatte wahnsinnige Rückenschmerzen ,toll ich bekam eine Wärmflasche. Inhalation was bei bronchial Asthma wichtig viel meistens aus und eine Therapieleistung- Diagnosebehandlung fand überhaupt nicht statt .
Verpflegung
das Essen war geschmacklich gut aber es gab sehr schlimme Hygiene- Mängel.Das Brot hat Schimmel da nimmt man einfach die verschimmelte Scheibe aus der Brot- Dose,die Marmelade hat Schimmel kein Problem ein Esslöffel und der Schimmel ist weg. Das Essen das auf einer großen Servierplatte an den Tisch gebracht wird ist nicht abgedeckt,und hat nicht die vorgegebene Richttemperatur ( Nudel usw. nur lau) ist man nicht zeitig am Tisch so hat man ein kaltes Essen das großzügig in die Mikro gestellt wird.( bei Fischgerichten usw. lecker) und jeden Tag den gleiche Salat der auch am Abend wieder serviert wird und zusammen gemengt wird .Die Suppen vom Samstag bekam man an einem anderen Abend noch mal serviert..
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebot von der Klinik - Veranstaltungen am Abends gab es nicht.Das Schwimmbad hat nur zu bestimmten Zeiten geöffnet sowie der Fitnessraum. Eine Kegelbahn und Tischtennisplatte hatte man. In den Sommermonate fährt man mit dem Fahrrad über die Insel geht in die Stadt und genießt die Insel,im Winter ?????
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
das Personal war sehr unfreundlich wenig Hilfsbereit. Die Ärzte auch nicht besonders freundlich und wenig kompetent. Die Zimmer waren im 2 Minuten gereinigt ( Schimmel). Die Beschwerden Z.B. über die Ausfälle der Therapien sind mit einer blöden Bemerkung abgetan worden. Die Therapeuten sind gut in Ihrer Therapie.Der Shuttle-Bus von und zur Klinik gut.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
positiv ist das gut Wetter gewesen so das man die Insel genießen konnte mit dem Fahrrad und die Nordsee zum Baden usw.Üben die Riff Reha- Klinik kann ich nur sagen beklagenswert. Einen Reha wo die meisten Therapien ausfallen mit der Unfreundlichkeit des Personals und weniger gut Ärzten kein zweites mal mehr, nicht zu vergessen die Hygiene- Mängel die schon länger bekannt sind.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 1 0 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de