Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Nicht meiner Erwartung entsprochen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sabine aus Rendsbirg/Deutschland am 10.09.2017
Klinikname:
Vogelbergklinik
Kurort:
Grebenhain
Bundesland:
Hessen
Region:
Vogelsberg
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2017
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychische Erkrankungen
Die Kurklinik
Eine größere Klinik mit ungefähr 200 Betten aus zwei Bereichen. Liegt abseits jeden Trubels auf dem Vogelsberg. Es gibt mehrere Stockwerke. Viele Gänge und Fahrstühle. Hauseigenes Schwimmbad.Sauna.Klavier. Bibliothek. Cafe wird die Mitarbeiter des Speisesaals betrieben. Unterbringung in Einzelzimmern mit Nasszelle und Wäscheständer.
Zimmer
Zimmer unterschiedlich groß. Zumeist hell und freundlich. Telefon möglich. WLAN nur im Foyer. Kein TV im Zimmer, aber in ein paar Gruppenräumen. Bett war für mich okay
Wenig behindertengerecht Zimmer. Für gehbehinderte Menschen weniger geeignet.
Lage/Umgebung
Auf dem Vogelsberg. Viel Gegend. Parkplatz weiter weg. Keine hauseigenen Plätze. Ausflüge werden vom Haus organisiert. Dazu müssen sich aber genug Leute angemeldet haben.
Therapie
Meine Therapie wurde nicht mit mir abgesprochen und auch nicht auf mich zugeschnitten. Krankengymnastik würde mir verwehrt Trotz Handicap dafür MTT und nordic Walking. An dieser Therapie habe ich nicht teilgenommen.
Verpflegung
Keine Diät. Auswahl zwischen drei Gerichten. Manche gewöhnungsbedürftig. Viel Linsen.
Freizeitmöglichkeiten
Kreativangebote gegen Geld. DVD Abende. Auch am WE. Fitnessraum offen. Schwimmbad offen. Saunabereich offen. Sportliche Angebote mit Anmeldung. Mitnahme zur kirchebab Bushaltestelle.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Freundlich ja. Hilfsbereit ja. Zimmerreinigung manchmal weniger als drei Minuten. Sommerferien. Shuttlebus vom Bahnhof zur Klinik ja.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt. Dies hatte multimodale Gründe, auf Deutsch, es passte einfach nicht. Ich kam aufgrund der Internetpräsenz zur Schematherapie und musste feststellen, dass es diese in meinem Bereich nicht wirklich gab.
Speisesaal sehr laut. Ungemütlich. Handys am Tisch.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein öfter als 3 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
0 1 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de