Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Note Mangelhaft
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Katrin aus Hadamar/Deutschland am 14.07.2006
Klinikname:
Klinik Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleßwig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Die Klinik hat 3 Etagen, mit ca. 40 Zimmern pro Etage.Im Haus gab es einen Aufzug, wobei lange Wartezeiten entstehen und man zu Fuß schneller ist.Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.Es gibt Fernsehräume die, obwohl nach Altersgruppen getrennt,ständig überfüllt v. Jugendlichen waren.Eine kleine Bibliothek ist vorhanden.Kaffee kann mann v. 14.30 - 15.30 Uhr im Speisesaal trinken,Waschmaschine und Trockner sind vorhanden.Die Aussenanlagen sind sauber und gepflegt.
Zimmer
Wir hatten ein 3 Bett Zimmer.Ein Doppelstockbett und ein frei im Raum Stehendes.Die Betten sind rundum mit Holz getäfelt, was so manche Beule enstehen ließ.Nicht gerade sehr kindgerecht.Balkon, Bad m. Dusche u. WC - klein,aber ausreichend.Telefon u. Weckradio sind vorhanden.zwei Schränke bieten ausreichend Stauraum.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt etwas Abseits d. Stadt.Zum Strand ca.4 ;in.Zum Ortskern ca. 20 Min.In der Stadt sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.Parkmöglichkeiten direkt vor d. Klinik.Zwei Spielplätze gehören zum Haus.
Therapie
Therapie ist auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt.Bei d. Th.planung kann man Vorschläge einbringen und mit dem Arzt besprechen.Aquagymnastik, Wassertreten, Asthmaschulung. Kneippguß und allgemeiner Sport werden angeboten.
Verpflegung
Man kann zwischen Vollkost, veget. Kost und Schonkost wählen.Das Angebot war sehr einseitig.Kaum wechselnde Wurstsorten, wenig Fischgerichte, kam man etwas später, waren dann schon mal einige Sachen nicht mehr da.Das Obstangebot bestand aus Birnen und Äpfeln, mit dem Hinweis "Nur 1 Stück Obst pro Nase".Das "Buffett" war des Öfteren leer und man mußte warten, bis Nachschub kam.Macht beim 3. Anlauf nicht mehr wirklich Spaß.Ausnahmen gab es prinzipell nicht.Meine Tochter hatte den Magen Darm Virus,als ich vergebens nach einem Schälchen Cornflakes am Abend bat.Die Antwort:" Morgen früh wieder".Wahrscheinlich war man mit dem Schreiben v. Verbotsschildern und dem Achtgeben, daß jeder nur 1 Stück Obst nimmt bereits genug beschäftigt.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad war im Haus und kreative Angebote waren vorhanden.Veranstaltungen (Abschlußabend usw.)sind sehr wenig im Programm.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Sehr unflexibles und teilweise unfreundliches Personal.Ich hatte oft den Eindruck, keiner weiß nichts und will es auch gar nicht wissen.Man hätte sich vielleicht entschuldigen müssen,bevor man ein Anliegen oder eine Frage anbringt.Oftmals bekam man eine schnippige,unzureichende Antwort.(Besonders in der Küche)Das Zimmerpersonal war freundlich und sauber.Wie schon gesagt, besondere Anliegen sollte man nicht haben, denn da geht gar nichts.Die Kinderbetreuung war mittelmäßig, zuviele Kinder für eine Erzieherin.Mit einem Bus wird man abgeholt und auch wieder zum Bahnhof gebracht
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich hatte schon 3 Kueaufenthalte, wobei diese Klinik mit Abstand die schlechteste war.Kein Service, unfreundlich, unflexibel - man kam sich störend vor.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
156 141 46 82
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de