Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Meine Kur in Bad Clevers
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Ingrid aus Berlin/Deutschland am 21.09.2006
Klinikname:
Kneipp-Sanatorium Bad Clevers
Kurort:
Bad Grönenbach
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2006
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen der Verdauungsorgane (Gastroenterologie)
Die Kurklinik
Bad Clevers ist eine nette kleine Kurklinik mit max. 60 Gästen. Das Haus ist stilvoll eingerichtet und bietet angenehmen Wohnkomfort. Fühlte mich mehr wie in einem Hotel untergebracht als wie in einer Klinik, habe absolut nichts vermisst. Schön fand ich die vielen netten Plätze zum Sitzen mit Blick nach draußen in die Natur. Mein Zimmer lag im 2. Stock und konnte über den eingebauten Aufzug gut erreicht werden (habe aber fast immer das Treppenhaus benutzt, wollte ja abnehmen).
Zimmer
Mein Zimmer war schön, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, sehr sonnig und hell, hat prima gepasst. Für meine Garderobe war genug Platz, das Bett war traumhaft, habe super geschlafen! Telefon war im Zimmer, Fernseher und Radio konnte man ausleihen, für meinen Laptop gab es einen Anschluss.
Lage/Umgebung
Bad Clevers liegt traumhaft am Ortsrand von Bad Grönenbach, ein kleiner Badesee ist direkt vor dem Haus, ebenso eine großzügige Liegewiese, hinter dem Haus geht der Wald los, wo man herrlich spazieren oder walken gehen kann. Bin selber mit dem Zug angereist, für Leute mit Auto gibt es einen großen Parkplatz. Mit dem Bus kann man auch als Gast ohne Pkw z.B. nach Memmingen fahren, die Verbindung ist ok. Mit dem Kneippland-Bus bin ich auch nach Ottobeuren und Bad Wörishofen gefahren, die Kurverwaltung organisiert zudem Ausflugsfahrten. Bad Grönenbach bietet für Aktive, Sportler und Naturgenießer viele Möglichkeiten, wer allerdings wert auf große Einkaufsmöglichkeiten, viele Cafes oder ähnliches legt, sollte lieber wo anderst hin. Für mich war die Lage mit viel Ruhe und Natur genau das, was ich gesucht hatte.
Therapie
Schon im Vorfeld meiner Kur hat mich die Ärztin, Frau Dr. Angerer-Schmidtchen, telefonisch beraten und mich über die Therapieangebote in Bad Clevers informiert. Für die Aufnahmeuntersuchung hat sie sich viel Zeit genommen und mit mir Therapieziele für den Kuraufenthalt vereinbart. Habe wegen meinem Übergewicht viel Bewegung und eine entsprechende Kost verordnet bekommen. Bei den weiteren Untersuchungen wurde immer wieder gefragt, ob alle Anwendungen gut verträglich sind und das Programm optimiert. Habe hervorragend abgenommen und werde auch zu Hause weiter machen.
Verpflegung
Die Küche ist fantastisch! Der Küchenchef hatte es mit mir aufgrund von vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht einfach, aber hat dies prima gemeistert. Die Auswahl war toll, kleine Sonderwünsche waren kein Problem. Die vegetarischen Gerichte haben super geschmeckt. In einem Wettbewerb des Landes Bayern hat Bad Clevers erst kürzlich einen Preis für das tolle Essen erhalten.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum ist alles vorhanden und kostenfrei. Ebenso werden verschiedene Wellnessanwendungen oder Kosmetik angeboten. Vormittags war meist Therapieprogramm, am Nachmittag habe ich dann die vielfältigen Kursangebote wie Yoga, Pilates, Staby-Gymnastik, Akupressur, Nordic Walking, Autogenes Training, usw. genutzt (alles übrigens kostenlos!). Abends waren immer wieder Vorträge, Musik, Basteln, ... Bin zu einigen Kulturveranstaltungen im Ort gegangen, war ganz unterhaltsam! Mit anderen Gästen zusammen haben wir auch verschiedene Sachen organisiert, z.B. einen lustigen Kegelabend. Zusammen waren wir auch am Bodensee, haben Schloss Neuschwanstein angeschaut und anschließend das Ludwig-Musical besucht. Waren abwechslungsreiche drei Wochen und die schöne Zeit ging leider viel zu schnell vorbei.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Mitarbeiter sind alle gut gelaunt, man spürt die Freude an der Arbeit! Kann hier nur ein dickes Lob für den tollen Service aussprechen!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Besonders positiv fand ich die kompetente Betreuung durch Arzt und Therapeuten sowie alle anderen Mitarbeiter. Negatives: nichts
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
47 12 3 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de