Wunderschöne Erinnerung! Eine herrliche Zeit!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Antje aus Erlenbach am Main/Bayern am 19.04.2013
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Das Haus ist mit seinen Räumlichkeiten sehr großzügig und übersichtlich. Wir haben uns im Haus sehr wohl gefühlt. Wäsche waschen ist mit Voranmeldung immer möglich. Rings um das Haus sind schöne Spielplätze für die Kids...na uns der Strand ist immer schnell erreichbar. Unser Papi hatte sich in der Nähe für 10 Tage ein Zimmer genommen. Er durfte Freitagnachmittags und am Wochenende mit ins Zimmer und auch im Haus mit uns essen. An den anderen Tagen konnten wir die Freizeit zusammen verbringen oder gemeinsam in dem tollen Foyer mit Kaffee sitzen, spielen und einfach zusammen sein.
Zimmer
Ein großes "Wohn-Zimmer" mit Fernseher und "Mami-Bett", Schreibtisch in einem kleinen Ärger mit Blick weit nach draußen (wer Glück hat auch aufs Meer), Couch und Tisch, Telefon und einen riesigen Einbauschrank, der alle Wäsche unterkommen ließ. Desweiteren hatten wir ein kleines Kinderzimmer mit Etagenbett und zwei Schreibtischen. Da wir viel unterwegs waren und die Kinder in ihren Gruppen...hat der Platz völlig ausgereicht. Ein Bad mit Dusche reichte für uns drei völlig aus.
Lage/Umgebung
Das ist wohl der einzige kleine negative Punkt...ohne Auto ist man doch ein wenig ab vom Schuss. Man kann den Supermarkt schon zu Fuß erreichen, jedoch macht das nur Spaß bei schönem Wetter. Zum Strand ist es ein "Katzensprung" und auf dem Weg dorthin kann man Essen gehen, Eis schlecken und auch das eine oder andere Strandspielzeug noch in den kleinen (nicht billigen) Strand-Lädchen erhaschen. Es werden Ausflüge vom Kurheim angeboten. Wir waren jedoch froh, die Hälfte der Kurzeit unseren Papa dabei zu haben...so konnten wir doch ein wenig mehr von der Ostsee erkunden.
Therapie
Der Therapieplan erschien mir zum Anfang sehr voll und ich hatte eine Abneigung gegen manche verschriebenen Maßnahmen. Jedoch konnte man mit den Ärzten und Psychologen sehr gut reden und es wurde im Nachhinein noch so manches weggelassen oder ergänzt. Für mich waren die psychologischen Gespräche sehr toll...nur leider zu wenig. Ein Highlight war die Gestaltungstherapie...hier konnte ich mich künstlerisch voll ausleben.
Verpflegung
Hier kann ich nur sagen: PHANTASTISCH!!! Auch meinen Kindern schmeckte es sehr. Ein reichhaltiges Buffett mit immer wechselnden Angeboten, Salate, Obst...etc. Auch das Mittagessen, welches man leider zu Beginn der Kur komplett wählen muss (ich weiß leider da nicht, wann ich auf was Appetit habe :-)). Natürlich gibt es immer wieder Mütter, dennen das alles nicht passte und die sich nur beschwerten. Deren Frühstückstisch würde ich gern daheim einmal sehen....
Freizeitmöglichkeiten
Wir hatten sehr schönes Wetter, deshalb nutzen wir den Pool nicht...nur die Tochter mit ihrer Gruppe. Aber für schlechte Tage ist dieser Schwimmbereich toll. Es gab einige Veranstaltungen für die Kids, die wir auch alle wahr genommen haben, denn Abwechselung tat immer gut. Mich faszinierte das Kreativangebot. Hier konnte man sich auch für schlechte oder langweilige Stunden Bastelmaterial ausleihen bzw. käuflich erwerben.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war immer und überall sehr freundlich und hilfsbereit...was sicher bei den vielen unterschiedlichen Müttern, Kindern und Temperamenten nicht leicht ist. Hut ab...ich war begeistert!!!!!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir sind mit dem Auto 6 Stunden gefahren, um unsere mitgebrachten Sachen gut transportieren zu können. Wir wussten nicht, was im Monat Mai für ein Wetter sein wird...so waren wir für alle Situationen gewappnet. Für die Kids hatte ich einen DVD-Player dabei, so konnten sie auch an ruhigen Abenden noch ein wenig ihre Filme schauen. Ehrlich gesagt...machte mir der 10-tägige Aufenthalt meines Mannes in unserer Nähe die Kur zum Erfolg. Ich wollte keine 3 Wochen auf seine Liebe und Wärme verzichten. Sicher sind andere Mütter froh gewesen...einfach mal weg von Alltag und Mann zu sein. Auf den Alltag wollte ich verzichten...auf meinen Mann nicht. Alles in allem hat sich diese Kur gelohnt und ich würde jederzeit...und das werde ich versuchen...wieder hier her kommen!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
10 18 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich